Kategorien
In eigener Sache Know-how Schön frei

Börse, Finanzen, Geldanlage: jetzt auch als Buch bei SUKULTUR

Ob Madame Monneypenny für Rowohlt oder Grüne Finanzen für oekom, ich habe bereits einige Sachbücher zu Geld- und Finanzthemen lektoriert. Auch Autoren wie Sven Wagenknecht (Geld – Die nächsten 10 Jahre) oder Julian van den Busch (Rente für jeden) habe ich beim Schreiben ihrer Bücher durch ein Lektorat unterstützt.

Das Thema Finanzen hat mich schon seit meiner Jugend interessiert. Erst mit einem Sparstrumpf und einem innig gepflegten Sparbuch, dann auch mit Blick auf Aktien und die Börse. Besonders das Computerspiel Capitalism hat mich für Unternehmertum und Aktienmarkt begeistert.

Einen kurzen Dämpfer erhielt meine Spekulationswut, als ich einiges an Geld mit der Telekom-Aktie verloren habe. Danach wollte ich lange nichts mehr mit Aktien zu tun haben. Aber mit dem ersten Einkommen und der Geburt meines Sohnes kam das Interesse zurück; erst an ETFs und Fonds für die Altersvorsorge, dann auch an Einzelaktien.

Nun habe ich mich dem Ganzen noch einmal als Co-Autor angenähert: Gemeinsam mit einem bekannten Börsenexperten habe ich ein kleines, ganz besonderes Buch zum Aktienmarkt verfasst. Es geht darin um die Erfahrungen des Experten, aber auch um seinen Werdegang, um seine Biografie. Der Band ist bei SUKULTUR erscheinen, eine Lesung gibt es auch: am 14.3., in der Lettrétage, Veteranenstraße 21.

Beitragsbild: Hans Eiskonen auf Unsplash

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert